Von 29. März bis 1. April sowie von 5. bis 9. April verwandeln sich die Blumengärten Hirschstetten in ein gelbes Blütenmeer. Die blühenden Kreationen mit und um die Narzisse sorgen für pure Frühlingsstimmung. Immerhin symbolisiert keine andere Blume den Frühling so sehr wie diese. Einmalig in ihrer Vielfalt, lässt sie jedes Gärtnerherz höher schlagen. Ihre Botanik ist ebenso faszinierend, wie ihre Farbenpracht.
Eine weitere, besondere Pracht sind auch die Hoheiten des Ausseer Narzissenfestes, die das Narzissenfest in den Blumengärten besuchen!
Tipps und Tricks rund um die Narzisse
- Wie, wo, wann und mit welchen Blühpartnern wird sie am besten gepflanzt?
- Welche Ansprüche hat sie,
- welche Sorten sind die besten
- und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zwiebel und Knolle?
Diese und viele andere Fragen werden von Profis beantwortet. Ebenso werden phantasievolle florale Kreationen mit und um die Narzisse gezeigt. Beim Narzissenfest in den Blumengärten Hirschstetten dreht sich also alles um die Blume, die schon in der Antike beschrieben wurde und seitdem nichts von ihrer Attraktivität verloren hat.
Neben unzähligen, zum Teil sehr seltenen Wildarten haben züchterischer Fleiß und Ehrgeiz eine schier unüberschaubare Sortenvielfalt erschaffen. Beim Narzissenfest wird ein kleiner Teil ihrer Vielfalt präsentiert. Workshops, Kulinarik und Schmankerln, Kultur und Spaß für die Kleinen Doch das ist noch nicht alles! Rund ums Thema Narzisse gibt es natürlich auch Workshops, kulinarische Frühlingsspezialitäten, Kinderprogramm und Live – Musik. Weitere Veranstaltungsdetails unter: www.park.wien.at
Auf einen Blick Narzissenfest in den Blumengärten Hirschstetten 22, Quadenstrasse 15 Do 29. März – So 1. April und Do 5. – So 9. April, tägl. von 10.00 bis 18.00 Uhr
Infos unter 01/4000 8042 oder
Umweltfreundlich erreichbar mit: Buslinie 23A ab U1 – Station Kagraner Platz Buslinie 88A ab U2 – Station Aspernstrasse