Häupl und Jank eröffneten Saison an der Alten Donau

Bürgermeister Michael Häupl und Wirtschaftskammer Wien-Präsidentin Brigitte Jank luden heute, Mittwoch, zur traditionellen Saisoneröffnung an der Alten Donau. “Nicht nur WienerInnen sondern auch Gäste aus dem In- und Ausland schätzen dieses Erholungsgebiet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten”, so der Wiener Bürgermeister. Orte wie die alte Donau seien damit wesentlich am positiven Tourismusergebnis der Stadt beteiligt.

27. April 2011 „Saisoneröffnung Alte Donau“
Bgm Dr. Michael Häupl und WKW-Präsidentin KommRin Brigitte Jank bei der Saisoneröffnung Alte Donau

600 Arbeitsplätze und 24 Millionen Euro Umsatz

 

Rund 1,5 Millionen BesucherInnen jährlich, 24 Millionen Euro Umsatz
Rund 1,5 Millionen Erholungssuchende besuchen jährlich das etwa acht Kilometer lange Freizeitparadies. Nur wenige Minuten mit der U-Bahn vom Stadtzentrum entfernt, erwarten die BesucherInnen Entspannung, Sport und kulinarische Genüsse. Den Gästen stehen heuer 1600 Segel-, Tret- und Ruderboote zur Verfügung. Insgesamt sind an der Alten Donau rund 40 Gastronomiebetriebe beheimatet. “Die Gastronomie- und Freizeitbetriebe an der Alten Donau erwirtschaften jedes Jahr 24 Millionen Euro Umsatz und sichern 600 Arbeitsplätze. Die Alte Donau ist neben einem Freizeit-Juwel auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor”, so Jank.

Vollmondfahrt, Drinks on the Water und Lichterfest

Eine Reihe von Veranstaltungen wird auch in diesem Jahr wieder für Abwechslung sorgen. So wird etwa unter anderem am 17. Mai zu einer Vollmondfahrt auf der Alten Donau geladen. “Drinks on the Water” können nicht nur am 18. und 19. Juni genossen werden. Weitere Veranstaltungen wie das “Lichterfest”, “Sturm und Schmalz” sowie das “Absegeln” folgen im Lauf der Saison.

Weitere Informationen auf www.alte-donau.info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.